Mittwoch, 10. Januar 2018

Gemeinsam Lesen 2018/01: Ist das Bloggen zu stressig?

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Mittwoch und somit Bergfest. Nicht mehr lange und wir haben das 2. Wochenende in diesem Jahr. Habt ihr schon Pläne? Ich selbst bin froh, dass ich an diesem Samstag nicht arbeiten muss und werde erst mal den ganzen Schlaf nachholen, der mir noch fehlt. Ansonsten werde ich natürlich lesen und vielleicht, wenn am Sonntag die Sonne scheint, eine kleine Runde Geocaching machen. Habt ihr Lust, mit dran teilzunehmen? So würde ich bei Instagram eine kleine Story drehen. Sagt mir einfach Bescheid.

Aber kommen wir nun zu dem eigentlichen Thema, warum ich euch heute wieder schreibe. Auch im neuen Jahr möchte ich gerne an der Aktion Gemeinsam Lesen vom Blogger-Duo Schlunzenbücher dran teilnehmen. Jedoch werde ich die Fragen immer erst am Mittwoch beantworten. Das liegt daran, dass bei mir auf der Arbeit der Dienstag sehr stressig ist. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber genau an diesem Tag kommen die meisten Proben zu uns ins Labor (wer es noch nicht weiß, ich bin beruflich MTA und untersuche Blut auf Krankheiten), so sind meistens Überstunden mit eingeplant. Jedoch denke ich, dass es euch bestimmt nichts ausmacht, wenn ihr nun immer am Mittwoch mal vorbei schaut und neugierig seid, welches Buch ich gerade lese. Somit kommen wir nun auch zu den heutigen 4 Fragen:
(Bildquelle siehe *hier*)

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seit Anfang dieses Jahres lese ich „Die Entscheidung“ von Charlotte Link. Eigentlich wollte ich es in der ersten Januarwoche schon fertig gelesen haben, nur leider kommt immer alles anders, als man es plant. Somit befinde ich mich auf den Endspurt und bin auf Seite 441.

2. Frage:_Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es kam ihm vor, als hätte er hundert Jahre geschlafen.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Seit Dezember bin ich in einem Krimi-Lesekreis und die Mädels haben sich für diesen Krimi entschieden. Ich alleine hätte nie ein Charlotte Link gelesen, weil mich die große Seitenanzahl immer etwas abschreckt. Eigentlich sollte diese Autorin auch recht gut und spannend schreiben, jedoch hat mich „Die Entscheidung“ nicht wirklich richtig gefesselt. Aber ich bin trotzdem positiv überrascht, vor allem wegen ihrem leichten Schreibstil. Es wird auf keinen Fall der letzte Charlotte Link sein.

Inhalt:
Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?
Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders. Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer verwahrlosten, verzweifelten Frau: Nathalie, eine junge Französin, die völlig verängstigt ist und sich von brutalen Verfolgern gejagt glaubt, tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in einer mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Verwicklungen bis nach Bulgarien reichen. Zu Selina, einem jungen Mädchen, dass ein besseres Leben suchte und in den Händen skrupelloser Verbrecher geriet. Selinas dramatische Flucht löst eine Kette von sich überschlagenden Ereignissen aus, die für Simon und Nathalie zur tödlichen Gefahr werden.

4. Frage: Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zu viel?
Viele meiner Leser wissen, dass ich doch recht unregelmäßig blogge. Das liegt leider daran, dass in den letzten Jahren meine Krankheit sehr die Kontrolle über mein Leben hatte. Doch was muss ich nun sagen? Ätsch du blöde Krankheit, ich zeig es dir! Denn es geht mir von Tag zu Tag wieder besser. Eine komplette Heilung gibt es (leider) nicht, aber ich hab sie soweit zurück gewiesen, dass ich wieder der „Herr der Lage“ bin. Und damit denke ich, werde ich nun auch wieder öfters Lesen und Bloggen. Denn ich liebe es und es fehlt mir sehr, wenn ich eine zeit lang nichts davon mache.


So ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus? Welches Buch liest ihr denn aktuell und gefällt es euch?
Und falls du auch eine Bloggerin bist, so sag mir doch mal, wie du die letzte Frage beantworten würdest.

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen