Montag, 23. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen 12/2017] Seelenbücher

Hallo ihr Lieben!

Die Woche schleicht sich so langsam dahin. Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass der Montag ewig andauert und einfach nicht zu Ende geht. Kennt ihr solche Tage auch? Vielleicht liegt es aber auch am Wetter. Man schiebt ja sonst auch alles aufs Wetter. Aber die Sonne hat nun auch Würzburg verlassen und es regnet fast durchgehend. Da ist es doch kein Wunder, dass man sich einfach nur ins Bett legen möchte, gemeinsam mit einem schönen Roman, und somit der Tag einem ewig lang vorkommt.

Und somit kommen wir zur Aktion „Gemeinsam Lesen“ vom Blogger-Duo Schlunzen-Bücher, die jeden Dienstag stattfindet:

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch den Thriller „Was ich getan habe“ von Anna George (aus dem btb-Verlag). Irgendwie werde ich nicht richtig warm mit der Geschichte und somit zieht es sich in die Länge. Aus diesem Grund bin ich erst auf Seite 203 von insgesamt 318 Seiten.

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ja, das hier war genau das, was sie konnte und was sie ausmachte.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie ich eben schon geschrieben habe: Ich werde nicht richtig warm mit diesem Thriller. Es hieß zwar, wer „Gone Girl“ mag, würde dieses lieben. Jedoch trifft das gar nicht auf mich zu. Ich hab „Gone Girl“ geliebt, aber hier? Würde es eben keinen Mord geben, würde ich eher sagen, es handelt sich dabei um eine Liebesgeschichte. Denn man erfährt, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben. Tja, aber für einen Thriller erwarte ich schon etwas mehr Spannung. Wer weiß, vielleicht kommt sie noch auf den letzten 100 Seiten. (Was jedoch etwas schade wäre!)

Inhalt:
Mein Name ist David James Forrester. Ich bin Anwalt. Heute Abend um 18 Uhr 10 habe ich meine Frau getötet. Dies ist meine Aussage.

4. Frage: Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?
Ja, so ein Buch besitze ich. Und ich bin immer noch so gefesselt von der Geschichte. Wenn ich nur daran denke, kommen mir die Tränen in den Augen. Und das liegt leider an dem traurigen Ende in diesem Buch. (Übrigens, es war das erste Buch, wo ich wirklich am Ende geheult habe!) Es handelt sich um „Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger. Es ist jetzt schon wirklich Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber ich kenne die Geschichte noch in und auswendig. So als ob ich es eben erst beendet habe. Als er dann verfilmt im Kino lief, musste ich ihn mir auch unbedingt ansehen.
Somit ein kleine Buchtipp an euch, wenn ihr Liebesromane liebt: Liest es, ihr werdet es nicht bereuen!


Das waren wieder die 4 Fragen für den Dienstag. Doch nun möchte ich von euch wissen, wie sieht
es bei euch aus? Habt ihr ein Buch, was immer noch bei euch so stark in den Erinnerungen vorhanden ist? So schreibt mir doch eure Antworten als Kommentar hier unter diesen Post oder auf meiner Facebook-Seite.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Lasst euch nicht stressen und viel Spaß beim Lesen eurer Lektüre.
Eure Shelly

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Shelly

    Schade dass dir dein aktuelles Buch nicht gefällt. Vielleicht wird es ja noch etwas besser.
    Die Frau des Zeitreisenden fand ich wahnsinnig traurig. Buch und Film haben mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hi Shelly,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, das scheint aber auch nicht schlimm zu sein. Ich hoffe, dass in den letzten Seiten noch ein bisschen Spannung aufkommt.

    Die Frau des Zeitreisenden habe ich nicht gelesen, ich lese aber auch nur selten Liebesromane.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße und noch einen schönen Dienstag,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Hey Shelly :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich scheine ja auch nicht wirklich was verpasst zu haben^^ Ich hoffe, dass es dich auf den letzten Seiten vielleicht nochmal packen kann.

    Dein Seelenbuch kenne ich bisher noch nicht ... ist aber auch nicht so meins.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Shelly

    Solche Tage die sich ewig ziehen und irgendwie gar kein Ende nehmen wollen kenne ich auch. Gestern war das zum Glück nicht der Fall, aber da hatte auch mein Sohn Geburtstag und manchmal würde ich da die Zeit am liebsten anhalten, weil er schon so groß ist :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber es ist auch glaube ich nichts für mich. Ich hoffe, das es Dich vielleicht noch begeistern kann :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Shelly
    deine Bücher sagen mir leider nix.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch kenne ich nicht, aber es hört sich echt gut an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Dein Seelenbuch kenne ich nur vom Titel. Aber ich werde es mir sicher mal genauer anschauen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen