Dienstag, 19. September 2017

[Gemeinsam Lesen 09/2017] Lieblingsgenre

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt alle die ersten beiden Tagen in der neuen Woche gut überstanden. Meine waren da doch eher chaotisch gewesen, aber irgendwie ist das schon normal in meinem Leben. Trotzdem hab ich mich an meine persönlichen Regeln gehalten, dass ich in der Mittagspause in meinem aktuellen Buch lese und außerdem noch vor/nach der Arbeit die Zeit zum Bloggen finde. Nun hoffe ich, dass diese Motivation auch anhält. Ansonsten dürft ihr mir gerne mal in den Hintern treten.

Aber kommen wir zur heutigen Aktion Gemeinsam Lesen von den Bloggerduo Schlunzenbücher. Dort stelle ich euch ein wenig mein aktuellen Buch vor, welches ich gerade lese, und außerdem erfährt ihr in der 4. Frage wieder etwas über mich. (Falls du auch gerne an der Aktion dran teilnehmen willst, egal ob Blogger oder Leser, kannst du es gerne tun. Schau einfach auf den Blog vonSchlunzenbücher vorbei.)

Kommen wir nun zu den heutigen 4 Fragen:
(Bildquelle siehe *hier*)

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich „Blutsalm“ von Meredith Winter aus dem SommerBurg-Verlag, und bin auf Seite 124 von 208.

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich denke, du solltest dir psychologische Hilfe suchen“, erwiderte er in merklich frostigem Tonfall und warf Marlene einen verzweifelten Blick zu, die ihn mindestens genauso ungnädig ansah wie er zuvor Kathrin.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Aufmerksam auf die beiden Bücher von der Autorin Meredith Winter („Blutsalm“ und „Blutroter Frost“) wurde ich durch den Verlag. Dieser schrieb mich eines Tages per Email an, ob ich vielleicht Interesse hätte, ihre Bücher zu lesen. Nach einem kurzen Blick auf die kurze Inhaltsangabe stand fest, dass es genau mein Genre ist, welches ich momentan recht gerne lese. Doch leider muss ich nun gestehen, dass ich von „Blutsalm“ schon etwas enttäuscht bin. Der Inhalt verspricht viel und es klingt nach einen interessanten Thriller, nur leider steht dieser im Hintergrund der Story und die Liebesgeschichte zwischen den beiden Opfer im Vordergrund. Trotzdem bin ich gefesselt vom Buch und freue mich schon aufs Ende.

Inhalt zum Buch:
Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands.
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben.

4. Frage: Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?
Bei mir ist das sehr nach Jahreszeit anhängig. Ich lese gerne Thriller und Krimi im Herbst und Winter, um etwas mehr Spannung in die düsteren und verregneten Tage zu bekommen. Denn es gibt nichts schöneres, als am Wochenende sich auf dem Sofa in eine Wolldecke zu kuscheln, mit einer Tasse Tee und einem Thriller es sich gemütlich zu machen, während draußen die Regentropfen nur so in Strömen am Fenster runter fliesen. Im Frühling und Sommer lese ich sehr gerne Liebes- und Familienromane. In der warmen Zeit fällt es mir einfach leichter, sich in eine andere Gefühlswelt zu versetzen und durch die Bücher, die man liest, den „2. Frühling“ seiner Gefühle zu erleben.

Das waren nun meine Antworten zu den heutigen 4 Fragen. Aber nun bin ich gespannt, wie es bei euch aussieht. Was liest ihr denn gerade und vor allem, was ist eurer Lieblingsgenre? So hinterlasst mir doch einfach in den Kommentaren eure Antwort.

Habt noch eine schöne restliche Woche,
eure Shelly

7 Kommentare:

  1. Hallo Shelly :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber es ist auch glaube ich nicht so ganz mein Fall.

    Ich habe übrigens kein wirkliches Lieblingsgenre, ich lese (fast) alles gerne :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shelly!

    Dein aktuelels Buch kenen ich nicht, aber es ist auch nicht wirklich mein Genre.

    Ich lese sehr gerne Liebesromane mit allen Sub-Genren, die dazu gehören. Warum? Happy Ends sind genau das richtige für mich und bin eine Romantikerin! ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Zu "Blutpsalm" habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Lesen würde ich es auch gerne mal...irgendwann. Ich mag auch Thriller und Krimis am liebsten.
    LG, Silke

    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/09/aktion-gemeinsam-lesen-nr-6.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey Shelly :)

    Das Buch spricht mich jetzt nicht so an, ist einfach nicht mein Genre. Aber das Cover finde ich irgendwie interessant :)

    Mein liebstes Genre ist die Fantasy.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch habe ich in den letzten Wochen schon mehrfach gelesen. Das Cover prägt sich irgendwie ein... Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch habe ich leider leider noch nie gesehen.

    Ist ja interessant, dass dein Lieblingsgenre von der Jahreszeit abhängig ist :) Bei mir ändernt sich jahreszeitentechnisch nicht sehr viel. Ich lese nur ab und an Liebesroman mit "Fokus" auf die Jahrszeiten. Wobei ich im Sommer tatsächlich viel häufiger zu leichterer Literatur greife.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Shelly,

    Von deinem Buch habe ich noch nie gehört. Thriller mit Opfern lese ich aber auch eher nicht. Meist sind es dann Wissenschaftsthriller bei mir. Schön, dass es dir dennoch ganz gut gefällt, auch wenn die Opfer im Vordergrund stehen.
    Ineressant, dass das bei dir auch von der Jahreszeit abhängt, was du liest. Das konnte ich bei mir bisher nicht beobachten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen