Montag, 7. August 2017

Montagsfrage 06/2017 - Schönstes Cover

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen. Für mich fängt nun meine letzte Urlaubswoche an, die ich Zuhause verbringen werde. Denn neben den üblichen Hausarbeiten stehen noch so andere Aufgaben an, die ich extra immer bis zum Urlaub hin verschoben habe. So werde ich später noch meine Terrasse auf Vordermann bringen und danach es mir mit meinem aktuellen Buch „Young Sherlock Holmes Band 1“, oder einer weiteren Folgen meiner aktuellen Serie „The O.A.“ gemütlich machen. Doch nun gönne ich mir mit einem Latte Macchiato eine kleine Verschnaufpause und werde für euch die aktuelle Montagsfrage beantworten.
(Falls du auch Lust hast, die Montagsfrage von der Bloggerin Buchfresserchen zu beantworten, so schau doch einfach auf ihrem Blog vorbei.

(Bildquelle siehe *hier*)

Wenn du dir deine letzten 10 Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?


Erst musste ich mir überlegen, welche Bücher ich nun zum Schluss bekommen habe und wie die Cover aussehen. Doch nach ein paar Minuten hatte ich ein ganz bestimmtes Bild vor meinen Augen. Ich weiß nicht genau, ob es nun zu den letzten 10 Neuzugänge gehört, aber all so lange ist es nun auch noch nicht her. Es handelt sich dabei um den Roman „Die Schule der Nacht“ von Ann A. McDonald. Da ich im Allgemeinen sehr darauf achte, wie ein Cover aussieht (bin auch so ein typischer Bücherkäufer, der in erster Linie nach dem Cover geht), ist es mir damals direkt in den Neuerscheinungen aufgefallen. Dieses dunkle, leicht mystische blau mit der silbernen Schrift, das Gartentor mit dem dahinterliegenden Gebäude haben mich sofort in den Bann gezogen. Wie ich auch bereits in meiner Rezension dazu geschrieben habe, fand ich das Cover auch sehr ansprechend zur Geschichte des Romans. Dabei habe ich mir das Hauptcollegegebäude immer so wie auf dem Cover vorgestellt. (Die Rezension könnt ihr HIER nachlesen.)

Was haltet ihr von dem Cover zu „Die Schule der Nacht“ von Ann A. McDonald?
Und für welches Cover hättet ihr euch entschieden?

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.
So lange die Sonne noch scheint, werde ich nun die Gartenarbeit auf meiner Terrasse erledigen.

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen