Sonntag, 21. Mai 2017

.:My Little Week:. 03/2017

Hallo ihr Lieben!

Es ist Sonntag und somit ist (endlich) die Woche um, wo ich krankgeschrieben bin. Mir ging es in letzter Zeit nicht besonders gut und brauchte nun mal die Ruhe, damit ich wieder all die Kraft und Energie für mein weiteres Leben sammeln konnte. Und diese Woche hab ich auch recht gut ausgenutzt. Zum größten Teil saß ich wirklich nur auf dem Sofa, oder auf meiner „kleinen Terrasse“ und hab gelesen. Und das bringt uns gleich zum ersten Punkt von meinem „My Little Week“-Bericht.

Bücher
So richtig schnell hab ich das Buch „Post Mortem – Zeit der Asche“ von Mark Roderick verschlungen. Es ist der 2. Teil der Thriller-Reihe „Post Mortem“ und ich war regelrecht begeistert. Auch wenn ich vom 1. Band nicht all so stark begeistert war, konnte mich nun doch Mark Roderick überzeugen, dass ich weiterhin diese Thriller-Reihe weiterlese. Und das schönste dabei ist, dass er immer wieder Würzburg erwähnt, oder es sogar mit in seiner Geschichte hinein bringt. Und da ich ja fast bei Würzburg wohne, schlägt mein Herz somit immer höher, sobald ich es lese. Die Rezension zu „Post Mortem – Zeit der Asche“ folgt in den nächsten Tagen.
Am Donnerstag hab ich dann mit „Portugiesische Rache“ von Luis Sellano angefangen. Dabei handelt es sich auch um ein Folgeband von den Lissabon-Krimis. Und was gibt es da nicht schöneres, als sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen und mit dem Kopf einen Kurzurlaub nach Lissabon zu machen. Mich hat auch dieser Krimi so gefesselt, dass ich schon über die Hälfte hab und es wohl in den nächsten Tage beende. Luis Sellano hat einen einfachen, aber auch fesselnden Schreibstil, da fliegen nur so die Seiten davon.

Serie
Ich hab nun die komplette 3. Staffel von Sherlock angeschaut und ich werde von Sekunde zu Sekunde immer größer Fan davon. Nicht nur, weil es in London spielt und ich heimlich in diese Stadt verliebt bin, sondern auch dieser britische Humor, der zwischen den Ermittlungen ist, finde ich einfach nur klasse. Um so mehr freue ich mich auf den Juni, weil dann auf ARD die 4. Staffel ausgestrahlt wird. Und da ist es mir egal, ob ich in der Woche Frühdienst habe – ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen!
Außerdem haben mein Freund und ich mit der Serie IZombie angefangen. Wer diese Serie nicht kennt und auf Ermittlungen steht, sollte sie sich auf jeden Fall anschauen. Nicht nur, weil die Gerichtsmedizinerin, die bei dem Mordfällen hilft, ein Zombie ist, sondern auch dieser Humor dabei ist einfach genial. Spannend und witzig – so sollte es auch sein. Wir sind mittlerweile schon bei der 2. Staffel angekommen und immer noch recht gespannt, was nun alles passiert. Ob es wirklich auch mal ein Heilmittel für die Zombies gibt? Einfach abwarten und weiter schauen.

Privat
Es gab 2 Erlebnisse in dieser Woche, die ich gerne mit euch teilen möchte. Einmal geht es darum, dass ich einen Terrassenausbau vor mir habe. Denn mein Freund und ich wohnen in einer Kellerwohnung ohne Balkon oder Terrasse. Und gerade nun im Sommer möchte man ja nicht immer nur in der eigenen Wohnung sitzen. Und somit haben wir, mit dem OK unserer Vermieterin, unseren kleinen Abhang vorm Fenster bearbeitet. Das heißt, das ganze Unkraut und so entfernt und die Erde eben gemacht. Denn nun passt endlich meine kleine Balkonausrüstung (bestehend aus einem Tisch und 2 Stühlen) dort hin. In den nächsten Wochen werde wir noch weiter daran arbeiten und es etwas gemütlicher machen. Also Pflanzen und viel Deko wird in der nächsten Zeit eingekauft. Aber ich freue mich, da ich nun endlich einen kleinen Fluchtplatz von der Wohnung im Sommer habe. (Und natürlich nun hier auch nochmal ein großes Dankeschön an meinen Freund und meiner besten Freundin Tina, die mir gestern beim Graben geholfen hat. Ohne euch würde ich wohl immer noch buddeln und immer mehr verzweifeln.)
Das 2 Erlebnis ist leider nicht so schön. Seit September hab ich ja ein neues Auto und ich liebe es über alles. Aber gestern ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert. Ich hab eine kleine leichte Ecke nicht gesehen und bin so richtig hineingefahren. Zum Glück nur mit der Seite, jedoch ist diese nun total verschrammt und verbeult. Morgen fahre ich nun zum Autohaus und frage nach, ob sie es in Ordnung bringen können. Ich muss euch gestehen, ich hab so geheult. Mein kleiner, neuer Clio und schon kaputt. Wie konnte ich es ihn bloß antun? Nun hoffe ich bloß, dass die Reparaturen nicht zu lange dauern, da ich eben eine recht bescheidene Zugverbindung zur Arbeit habe und eben auch einen Großteil meiner Selbstständigkeit nun wieder aufgebe. Ihr wisst gar nicht, wie schlimm es ist, auf einem Dorf zu wohnen und nicht mal von A nach B zu kommen.

So, das waren nun meine kleine Eindrücke. Wie war eure Woche so? Gab es bei euch etwas schönes, oder auch schlechtes/trauriges, was ihr nie vergessen werdet?
Habt noch weiterhin einen schönen Sonntag,
eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen