Dienstag, 23. Mai 2017

.:Gemeinsam Lesen:. 04/2017 - gelesene Seiten

Hallo ihr Lieben!

Gestern fiel leider die Montagsfrage bei mir aus. Denn momentan hab ich nicht wirklich einen freien Kopf um etwas zu lesen oder zu bloggen. Denn der Unfall mit meinem Auto nimmt mich immer noch sehr mit. Der Schadenswert wurde nun auf 3000€ und mehr geschätzt. Und nun muss ich persönlich mal schauen, wie ich mein Leben weiter gestalten kann, ohne so viele Kosten zu haben. Aber wie gut, dass wir ja ein gemeinsames Hobby haben, was ja nicht so teuer ist. Außer man liest schon 1 Buch an einem Tag durch. Aber ganz ehrlich, das schaffe ich nicht. Irgendwann fehlt mir dazu die Konzentration.

(Quelle siehe hier)
Aber ich schweife mal wieder vom Thema ab. Heute ist ja zum Glück schon Dienstag. Für mich ist nämlich heute schon Bergfest, da ich nur noch Morgen zur Spätschicht ran muss und somit ein langes Wochenende vor mir habe. Aber kommen wir mal wieder zurück zum Dienstag. Denn an diesem Tag gibt es ja die Aktion „Gemeinsam Lesen“ (von der Bloggerin „Schlunzen-Bücher“). Und da ich momentan einen Krimi lese und gerade erst bei der Hälfte angekommen bin, finde ich, passt es doch richtig gut dazu. (Falls ihr auch dran teilnehmen wollt, könnt ihr es jederzeit und zu jeden Tag tun. Schaut einfach bei „Schlunzen-Bücher“ vorbei.)



1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Portugiesische Rache“ von Luis Sellano und befinde mich auf der Seite 159.

2. Frage: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Telefon schnarrte.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
„Portugiesische Rache“ ist die Fortsetzung von „Portugiesisches Erbe“. Den ersten Band hab ich recht gut gefunden, auch wenn ich am Anfang meine Probleme hatte. Denn für meinem Geschmack wurde im ersten Band etwas zu viel von Lissabon erzählt. Und wenn man nie selbst dort war, hab ich oft den Faden verloren, wo nun diese Straße, dieses Gebäude oder Kirche war. Aber wie gesagt, ich hatte nur am Anfang Probleme und danach hab ich es regelrecht verschlungen. Nun bei „Portugiesische Rache“ ist es anders. Klar erzählt uns Luis Sellano auch von Ortschaften, aber nicht mehr so extrem. Und außerdem hat dieser Autor so einen leichten, aber trotzdem spannenden Schreibstil, dass die Lust zum Lesen geweckt wird. Ich bin da richtig gespannt, wie es nun mit Henrik weiter geht.

4. Frage: Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?
Diese Frage kann ich wirklich sehr schlecht beantworten, da ich eine solche Statistik nicht führe und mich auch nicht auf Angaben von Seiten interessiere. Denn manchmal ist es so, dass ein Buch nur eine geringe Seitenzahl hat, aber dafür die Schrift auf den Seiten recht klein ist. Somit denke ich, liest man doch eigentlich viel mehr als sonst. Oder bei Jugendbüchern ist es genau andersherum - viele Seiten mit großer Schrift. Ich führe zwar hier auf meinem Blog eine kleine Statistik, aber nur im Allgemeinen für ein Jahr.

Somit wünsche ich euch noch eine schöne restliche Woche und einen schönen Feiertag am Donnerstag.
Eure Shelly


1 Kommentar:

  1. Hey Shelly,

    Das mit dem Unfall ist ja doof. Das hatte ich glaube ich auch bei twitter gesehen, oder? 3.000 Euro ist ja auch schon ein sehr hoher Schaden, aber bei Schichtdienst bist du wahrscheinlich auch auf ein Auto angewiesen, oder?

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Schön, dass sich der 2. Teil steigern konnte und du wegen der Ortsbeschreibungen nicht mehr verwirrt bist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen