Sonntag, 5. März 2017

My Little Week 01/2017

Hallo ihr Lieben!

Die erste Woche im März ist auch schon rum und somit kommen wir zu meinem ersten „My Little Week“. In diesem Bereich möchte ich euch gerne etwas über mich und meinem Leben erzählen. Denn (leider) kann mein Leben nicht nur aus Büchern und Lesen bestehen.

In der letzten Woche hatte ich zum Glück Frühdienst gehabt, so dass mein Freund und ich noch einige Vorbereitungen in meiner alten Wohnung machen konnten. Denn in 2 Wochen kommt mein Vater zu Besuch. Dann mieten wir uns dann einen Transporter und räumen somit meine Bude leer. Irgendwie ist es aber ein komisches Gefühl, meine Wohnung so leer zu sehen. Denn sie war nun 5 Jahre mein kleiner Zufluchtsort gewesen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe, so dass man den nächsten Schritt wagt und mit dem Partner zusammen zieht.

Am Freitag Abend hab ich dann abends noch mit dem Buch „Das Paket“ von Sebastian Fitzek
angefangen. Und ich muss euch sagen, ich bin jetzt schon regelrecht von der Story gefesselt. Ich hab es zwar bis knapp über die Hälfte gelesen, aber innerlich würde ich gerne jede Sekunde weiterlesen. Jedoch muss ich nun zugeben, dass ich doch etwas vorm Ende Angst habe. Angst, dass vielleicht meine innerlichen Erwartungen nicht erfüllt werden und ich dann doch regelrecht enttäuscht bin. Aber warten wir es doch einfach mal ab. Hat es vielleicht schon jemand von euch gelesen? Und falls ja, wie habt ihr es gefunden? Aber bitte, nicht spoilern!

Am Sonntag haben Danny und ich dann noch die letzten beiden aktuellen Folgen von „The Walking Dead“ uns angeschaut. Wir sind ja regelrecht große Fans von der Serie geworden. Und fiebern eifrig mit, wie es nun weitergeht. Doch eins muss ich mal raus lassen: Ich verstehe diese neue Gruppe, die im Sperrmüll lebt, überhaupt nicht. Helfen die nun Rick, oder werden es auch Feinde? Außerdem finde ich es so schön, dass Daryl endlich Carol wieder gefunden hat. Diese beiden Charaktere habe ich richtig fest ins Herz geschlossen. Ich glaube, wenn einer von den Beiden stirbt, stirbt auch ein Teil von mir. Denn irgendwie hoffe ich immer noch mit einer kleinen Liebesgeschichte zwischen ihnen.

Außerdem hab ich mir die 2. Folge der 1. Staffel von der Miniserie „Sherlock“ angeschaut. Ich liebe ja alles, was mit London zu tun hat. Deswegen möchte ich gerne alle Serien schauen und Bücher lesen, die dort spielen, damit ich selbst träumen kann. Denn mein großer Wunsch ist es, mal nach London zu fahren und sich alles anzuschauen. Aber nun weiche ich vom Thema ab. Ich muss gestehen, dass ich die alten „Sherlock Holmes“ Filme nicht kenne. Aber wie sie nun diese aktuelle Serie aufgebaut haben, finde ich richtig klasse. Denn die Morde passieren in der jetzigen Zeit. Wo man nun das Internet, Handy und Co benutzen kann, um einen Mörder zu finden. Außerdem, viele finden ja den Schauspieler von Sherlock toll, aber ich finde den von John Watson klasse. (Da fällt mir ein, ich hab noch nicht mal gegoogelt, wie er wirklich heißt. Muss ich nun unbedingt mal nachholen.) Kennt ihr die Serie? Falls nein, und ihr wollt sie euch auch mal anschauen: Wundert euch nicht, es sind wirklich nur 3 Folgen in einer Staffel vorhanden. Vorbei aber eine Folge an die 1 ½ Stunden geht. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Kommende Woche hab ich wieder Spätschicht und muss sogar am Samstag arbeiten. Mal sehen, was mich da alles so erwartet. Ich wünsche euch zumindest eine tolle Woche. Und vielleicht erlebt ihr ja etwas tolles, was ihr gerne mitteilen wollt.

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen