Sonntag, 15. Januar 2017

Tanz durch's Leben #1

Hallo ihr Lieben!

Mit meiner neuen Kategorie „Tanz durchs Leben“ möchte ich euch etwas über mich selbst und mein Leben erzählen. Damit ihr nun auch einen kleinen Einblick hinter die Bloggerin Shelly Löwenherz bekommt, die hinter diesem Blog steckt. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß daran, wie mit all meinen anderen Beiträgen, die ihr hier zu lesen bekommt.

Heute ist ja schon der 15. Januar im neuen Jahr. 2 Wochen sind somit schon vergangen. 2 Wochen, wo doch regelrecht viel in meinem Leben passiert ist. Denn seit dem 1. Januar bin ich nun amtlich in der Wohnung von meinem Freund gemeldet. Das heißt für mich selbst, dass ich meine Wohnung, die ca. 40km entfernt liegt, nun aufgeben werde. Und somit heißt es nun, Schritt für Schritt meine Sachen zu packen, die Möbel auseinander schrauben und diese Sachen hin und her zu fahren. Jedoch leider nicht gleich in unsere Wohnung. Denn mein Freund hat eine recht kleine Wohnung und nach unserer Traumwohnung suchen wir noch. Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, eine Wohnung zu finden, wenn man ein Haustier hat? Immer, wenn mir eine Anzeige von den Bilder her gefällt und man weiter runter scrollt, steht doch gleich „Haustiere: nein“. Auch wenn ich anfrage, dass wir ja nur eine kleine Drinnen-Katze haben, die kein Lärm macht und stubenrein ist, bekomme ich immer nur Absagen. Aber diese Absagen entmutigen mich nicht, ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf. Und irgendwann finden wir schon die perfekte Wohnung für uns.

Kommen wir nun zu dem Thema „Bücher“:
Ich muss gestehen, ich bin gerade selbst über mich sehr erstaunt. Trotz 2 Wochen Spätdienst hab ich es wirklich geschafft, 2 Bücher und einen Krimi bis fast zur Hälfte zu lesen. Mittlerweile nutze ich dafür immer die einstündige Mittagspause dazu. Damit ich abends nicht ein all so großes schlechtes Gewissen habe, wenn ich ohne Lesen ins Bett falle.
Zu diesen 2 Büchern gehört einmal „Post Mortem – Tränen aus Blut“ von Mark Roderick (Rezension) und „Verdammter Paul“ von Linda Solanki (Rezension folgt noch). Beide Bücher sind sehr verschieben. In „Post Mortem – Tränen aus Blut“ handelt es sich um einen Thriller, wo es um bestialische Mördervideos geht. In „Verdammter Paul“ geht es um einen jungen Mann, der seit seiner Kindheit an Schizophrenie leidet und ein Leben auf der Straße vorzieht. Beide Bücher haben mich doch auf ihre gewisse Weise richtig gefesselt. Und somit bin ich echt glücklich, mit diesen beiden „Schätze“ ins neue Jahr gestartet zu haben. Momentan lese ich „Scherbenkind“ von Britt Reißmann. Es ist ein Kiminalroman, der in Stuttgart spielt und wohl auch etwas mit einer geteilten Persönlichkeit zu tun hat. Aber mehr kann ich euch dazu noch nicht sagen.

Thema „Filme und Serien“:
Noch in Dezember haben mein Freund und ich angefangen, die Serie „Warehouse 13“ zu schauen. Uns gefällt sie so gut, dass wir mittlerweile abends immer eine Folge uns anschauen, bevor wir ins Bett gehen. Somit ist es auch kein Wunder, dass wir schon bei der 4. Staffel angelangt sind. Und ich bin echt gefesselt von der Story. Wobei es in den ersten beiden Staffeln nur darum ging, dass die Agenten Artefakte sammeln, kommt ja nun langsam eine kleine Verschwörung auf. Irgendwie möchte ich schon gerne wissen, wie es nun weiter geht. Jedoch hab ich auch Angst, dass wir bald am Ende sind. Denn soweit ich mitbekommen habe, wurde diese Serie leider nach der 5. Staffel abgesetzt. Oder gibt es hier unter uns auch „Warehouse 13“-Fans, die etwas anderes gehört haben und wir somit vielleicht doch bald auf eine 6. Staffel hoffen können?
Außerdem haben wir im Januar nun mit der Serie „Switched at birth“ angefangen. Es geht dabei um 2 Mädels, die bei der Geburt vertauscht wurden und nun ihre richtige Familie kennen lernen. Das Ganze wurde damit etwas verschärft, dass das eine Mädchen taub ist und die Andere eine temperamtentvolle Porturikanerin ist. Beide müssen mit den typischen Schwirigkeiten am College leben, sowie mit der „Ersten Liebe“. Ich bin selbst regelrecht gefesselt davon und liebe diese Serie. Eins muss ich dazu noch sagen, dass, wenn ihr sie anschauen wollt, an diesen Tag doch sehr konzentriere sein müsst. Da es immer wieder nur Szenen von den Gehörlosen gibt, werden dieses mit Untertiteln übersetzt, die manchmal sehr schnell sind. Aber trotzdem kann ich sie euch nur empfehlen.

Thema „Gesundheit“:
Gesundheit geht es mir bisher richtig gut. Ich mache weiterhin meine 2 Tage Krankengymnastik und Schmerztherapie, und endlich gibt es dabei Fortschritte. Endlich sagte mir mein Arzt, dass mein Rücken sich doch schon regelrecht verbessert hat. Ich werde wohl mit meinen Bandscheibenvorfall und den chronischen Schmerzen leben müssen, aber zum Glück nicht mehr mit so starken Schmerzanfällen. Ich muss es einfach weiterführen. Auch, wenn irgendwann die Therapien durch sind, darf ich dann nicht mehr zurück fallen. Und das ist für mich eine große Überwindung. Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich mein Leben noch organisieren soll, mit Schichtarbeit, meinem Hobby dem Lesen und Bloggen, Haushalt und Kochen, und dann noch ein paar Stunden für meinen Rücken zu finden. Aber ich hab mir vorgenommen, dass das Jahr 2017 „Mein Jahr „wird, also wird es klappen. Und dabei ist es mir egal, wie viele Steine mir vielleicht weiterhin auf meinem Weg gelegt werden.


So ihr Lieben, das waren die ersten Eindrücke in meinem neuen Jahr 2017. Wie sieht es bei euch so aus? Gab es in den ersten 2 Wochen schon Eindrücke, die euch sehr beeindruckt haben, oder sogar geprägt?

Ich wünsche euch noch allen ein schönen restlichen Sonntag,
eure Shelly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen