Sonntag, 29. Mai 2016

.:Bericht:. Bücher- und Blubberstammtisch in Stuttgart

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich wieder in Stuttgart unterwegs. Zusammen mit ein paar anderen Bloggern trafen wir uns zum Bücher- und Blubberstammtisch. Doch dieses Mal war unsere Gruppe etwas größer, da wir noch Zuwachs von den Booktubertreffen hatten. Und von diesem Tag, wie ich ihn erlebt habe, möchte ich nun berichten:

Donnerstag, 26. Mai 2016

Neu im Regal #2 (Überraschungspost)

Hallo ihr Lieben!

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag. Auch wenn dieser nun mal nicht in ganz Deutschland vertreten ist, so wie im hohen Norden, wo auch meine Heimat ist. Aber sieht es nicht so eng, ihr habt bald die Hälfte geschafft und der Feierabend ruft schon laut.

Bei mir geht es momentan wirklich drunter und drüber. Der Stress auf der Arbeit lässt zwar momentan durch die Ferienzeit etwas nach, aber trotzdem komme ich richtig müde zu Hause an. Aus diesem Grund schaffe ich es nur noch am Wochenende mir die Zeit und die Ruhe zum Lesen zu nehmen. Jedoch hoffe ich, dass es sich trotzdem bald positiv ändern wird und ich in mein „altes“ Leben wieder zurück finde. Nur leider fehlt mir auch der Elan zum Bloggen. Aus diesem Grund stehen immer noch 3 Rezensionen aus und leider hab ich auch die letzte „Montagsfrage“ verpasst. Aber was soll man tun? Zwingen möchte ich mich ungern, denn schließlich ist es mein Hobby und ich möchte dadurch nicht meine große Leidenschaft verlieren. Somit gibt es eben etwas weniger von mir.

Sonntag, 1. Mai 2016

Buch-Neuerscheinungen im Mai 2016

Hallo ihr Lieben und Willkommen im Mai!

"Alles Neu im Mai“ ist mein aktuelles Thema. Denn bei mir hat sich auch beruflich einiges geändert. Zum Vor- oder Nachteil, kann ich nun noch nicht sagen. Denn seit letzter Woche hab ich meine Abteilung gewechselt und arbeite somit nun im Schichtdienst. Das heißt nun früh auf stehen und abends rechtzeitig ins Bett gehen, wenn die Schicht um 7 Uhr anfängt. Oder eben morgens noch Haushalt machen und Kochen, wenn meine Spätschicht bis 20 Uhr geht. Nun denkt ihr, so schlimm ist das doch nicht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich noch eine 40km Autofahrt habe, um jeweils zur Arbeit hin und wieder zurück zufahren. Und das „Schlimme“ dabei ist, ich wohne im Bundesland Bayern, wo eben die Geschäfte schon um 20 Uhr schließen! Den Alltag dort zu finden, wird am Anfang wohl etwas schwer, aber nicht unmöglich.