Donnerstag, 17. März 2016

Mein kleines Chaos vor der LBM 2016

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der letzte Tag, bevor es morgen ab nach Leipzig geht. Der Koffer ist fertig gepackt und die Vorfreude steigt von Sekunde zu Sekunde. Dabei verlief meine letzte Woche so gar nicht gut, und ich fragte mich da wirklich: „Wo bist du, mein Glück? Hast du mich verlassen?“

Alles fing vor einer Woche am Mittwoch an, wo unerwartet mein Auto kaputt ging. Eigentlich kann man da schon von Glück reden, dass mir dieses so früh aufgefallen ist. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich es erst heute gemerkt hätte und total in Stress und Panik geraten wäre (was ich leider auch so bin, und ich glaube, die Nerven von meinem lieben Freund doch sehr stark beansprucht zu haben). Ich fuhr an diesem Mittwoch in der Mittagspause zu mir nach Hause, um noch ein Sachen zu erledigen. Bisher verlief der Tag eigentlich richtig schön und ich dachte, nichts kann diesen Moment kaputt machen. Doch als ich dann wieder in die Garage von meiner Arbeit fuhr, entdeckte ich einen großen Fleck, wo vorher mein Auto stand. Mein erster Gedanke war, der leider auch voll ins Schwarze getroffen hat: „Ich verliere Öl, und das nicht gerade wenig!“ Also hab ich schnell bei einer Autowerkstatt angerufen und sofort mein Auto dort hingebracht. Da ich nun keinen Termin hatte, sagten sie mir dort, dass es etwas dauern kann. Aber auf jeden Fall nächste Woche gemacht wird. Und nun? Eben hab ich dort in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, wie die Lage aussieht. Da haben sie mich wieder vertröstet. So wie es aussieht, weiß ich wohl erst nach Ostern, was genau mit meinem Auto los ist.

Das Zweite, was mir nun in dieser Zeit passiert ist, hat sich letzten Montag ergeben. Ich wach morgens auf und schaue ehrlich gesagt immer als erstes, was so los ist bei Facebook. (Und ja, ich gebe es zu, ich bin wohl leicht Facebook-Süchtig!) Doch voller Entsetzen sehe ich, dass mein Handy nur 20% Akku hat. Ich hab gleich nachgeschaut: Kabel ist am Handy und auch in der Steckdose. Und auch oben auf der Anzeige steht das Symbol für Laden. Ich hab es dann immer wieder versucht, dass es lädt. Hab das Kabel rein und raus gemacht, aber es ging nur sehr langsam, wenn überhaupt voran. Und dazu kam dann ein neues Symptom: Es schaltet sich alleine aus und an. Da ich zum Glück noch Garantie habe, schließlich hab ich mein Handy erst seit letzten Sommer, bin ich ab ins Geschäft gegangen, um zu hoffen, dass sie mir schnell helfen können. Jedoch wird nun mein Handy eingeschickt, und nach Ostern kann ich frühstens damit rechnen, dass ich es wieder habe.

Somit stehe ich nun ohne Auto und ohne Handy vor meinem Urlaub und zweifel langsam an mir selbst. Das ist mein erster Urlaub, den ich alleine geplant habe und auch antreten werde. Darf ich nun nicht mehr alleine in den Urlaub fahren? Bisher verbrachte ich die Wochen immer zusammen mit meinen Eltern, aber irgendwann dachte ich: „Ich bin auch alt genug, um alleine die Welt zu entdecken!“ Und nun hoffe ich, dass trotzdem allen gut geht. Dass mein Bus morgen nicht ausfällt, oder mein Laptop noch kaputt geht (er hat sich eben auch von alleine aus und angeschaltet), oder sonstiges passiert. Und ich hoffe einfach darauf, dass vielleicht mein kleines Glück, was mich ja ständig begleitet (und ich auch dankbar dafür bin), auch einfach mal kurz in den Urlaub gefahren ist und wir uns nach Ostern wiedertreffen werden.

Kennt ihr solche Situationen auch? Denn schließlich sagt man ja so schön, wenn was kommt, dann kommt alles auf einmal. Und kaputtes Auto und Handy reichen definitiv für mich!

Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen